header banner
Default

Ihre Lehre für die Zukunft


Anzeige

Eine Ausbildung bei der Volksbank Löbau-Zittau eG macht dich fit für einen Beruf mit Zukunft. Erfahre alles hier und erhalte Tipps für deine Bewerbung!

 2 Min.

Die Volksbank Löbau-Zittau eG sucht genau Dich!

Die Volksbank Löbau-Zittau eG sucht genau Dich! © Foto: PR / Volksbank Löbau-Zittau

Eine Ausbildung bei der Volksbank Löbau-Zittau eG macht dich fit für einen Beruf mit Zukunft. Die Genossenschaftsbanken sind mit rund 8.000 Azubis der zweitgrößte Ausbilder im Beruf Bankkaufmann in Deutschland. Das theoretische Wissen wird dir in der Berufsschule vermittelt. Das fachliche Know-how erhältst du in unserer Bank. Wie viele andere Branchen verändert sich auch unsere aktuell rasant, und wir verändern uns mit. Zusätzlich zur klassischen Tätigkeit in der Filiale entstehen durch die Digitalisierung viele neue Tätigkeitsfelder und Ausbildungsberufe im Bankgeschäft.

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken sind übrigens Träger des Qualitätssiegels "Attraktivste Arbeitgeber für Schüler 2022".

Diese Berufe gibt es:

Bankkauffrau/-mann (m/w/d)

Bei der Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann bist du Wegweiser, Dienstleister und Begeisterer. Du berätst und betreust Privat- oder Firmenkunden rund um Geld-und Vermögensanlagen, Kredite, Kontoführung und Zahlungsverkehr. Aber auch in andere Bereiche wie Controlling, Marketing und Personalmanagement erhältst du während deiner Ausbildung Einblick.

Duales Studium

Du hast dein Abitur geschafft und möchtest gern studieren? Wir bieten dir die Möglichkeit eines dualen Studiums, das betriebswirtschaftliche Theorie und berufliche Praxis kombiniert. Du studierst an der Berufsakademie Dresden und wir begleiten dich als Praxispartner.

Tipps zu Deiner Bewerbung

In der Regel bewirbst du dich ein Jahr bis anderthalb Jahre vor Ausbildungsbeginn bei uns. Folgende Tipps haben wir für deine Bewerbung:

  • Kreative Bewerbungen, die sich von der Masse abheben sind immer ein Plus. Zeig deine Persönlichkeit und warum du die oder der Richtige für die Ausbildung bist.
  • Stell sicher, dass dein Lebenslauf lückenlos ist.
  • Achte auf Rechtschreibung – lass deine Bewerbung gerne auch von Freunden oder Bekannten lesen. Vier Augen sehen immer mehr als zwei.
  • Füge Scans von Zeugnissen, Zertifikaten und Nachweisen hinzu. Diese müssen nicht beglaubigt sein.
  • Übrigens: Noten sind uns wichtig, aber noch wichtiger ist uns deine Persönlichkeit.

Hier kannst du noch mehr über deine berufliche Zukunft bei der Volksbank Löbau-Zittau eG erfahren!

Infos zur Bewerbung

Wurde Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe Dich! Sende Dein Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf und Zeugnissen an:

Volksbank Löbau-Zittau eG
Personalentwicklung
Hauptstr. 8-10
02727 Ebersbach-Neugersdorf

Oder bewirb Dich hier online

Für Fragen rund um Ausbildung, duales Studium oder Karrierechancen steht Dir Frau Katrin Urban gern zur Verfügung!

Sources


Article information

Author: Rebecca Parker

Last Updated: 1703996761

Views: 613

Rating: 3.9 / 5 (95 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Rebecca Parker

Birthday: 1977-04-19

Address: 76312 Anna Crossroad, Bradleyland, MS 24276

Phone: +4448334094934841

Job: Medical Doctor

Hobby: Puzzle Solving, Cycling, Singing, Graphic Design, Skiing, Painting, Woodworking

Introduction: My name is Rebecca Parker, I am a dear, esteemed, priceless, important, lively, tenacious, multicolored person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.